Aktuelles

Neuigkeiten aus unserem Prüflabor

Von links nach rechts: Claudio Soccodato, Jessica Weng und Timo Richter

Von links nach rechts: Claudio Soccodato, Jessica Weng und Timo Richter

Neue Mitarbeiter für Kundenberatung und Analytik

Zum 1.Januar 2018 hat sich das O-Ring Prüflabor personell weiter verstärkt. Frau Jessica Weng (B.SC. Chemie) verstärkt unser Analytik-Team nachdem Sie bereits während ihres Studiums an der Universität Stuttgart als Werkstudentin in unserem Haus tätig war.

Herr Claudio Soccodato (Dipl.-Betriebswirt (FH), MBA) wird uns in den Bereichen technische Beratung und kaufmännische Kundenbetreuung verstärken. Er war zuletzt 6 Jahre bei einem führenden Dichtungshersteller als Market Manager für die anwendungstechnische Betreuung von Kunden aus den Bereichen Energy, Oil&Gas und Fluid-Power verantwortlich.





Herr Timo Richter (Dipl.-Ing.) verstärkt ebenso unser technisches Beratungsteam und wird neben der Plausibilitätsprüfung und Bewertung von Prüfberichten auch Schadensanalysen durchführen. Zusätzlich beteiligt er sich als Referent und Seminarleiter an unseren Seminaren. Nach seinem Maschinenbaustudium am KIT Karlsruhe war er über 4 Jahre bei einem führenden Dichtungshersteller als Prozessingenieur und Produktmanager tätig.