Aktuelles

Neuigkeiten aus unserem Prüflabor

Dr. Frauke Rost

Verstärkung im O-Ring Prüflabor Richter

Wir freuen uns, dass seit Juli 2016 das Team unseres akkreditierten Prüflabors durch eine erfahrene Chemikerin verstärkt und so unsere Kompetenz im Bereich der Polymeranalytik ausgebaut wird.

Frau Dr. rer. nat. Frauke Rost studierte an der TU Clausthal Chemie mit dem Schwerpunkt Technische-/ Polymerchemie. Nach Ihrer Promotion sammelte sie erste Berufserfahrung in einem Werkstoffprüflabor. Dort war sie für die chemische-physikalische und mechanisch-technologische Materialanalyse von Kunststoffen sowie die Schadensanalyse von Kunststoffbauteilen (u.a. auch mit Hilfe von REM mit EDX) zuständig.

Im O-Ring Prüflabor Richter arbeitet sie nun mit unserem neuen Gaschromatographen mit Massenspektrometer (GC-MS). Schwerpunkt in diesem Rahmen ist die Schadensfälle unserer Kunden zukünftig mit noch höherer Genauigkeit bearbeiten und aufklären zu können. Außerdem wird sie in der fachlichen Kundenbetreuung und –beratung und der Beurteilung von Prüfberichten tätig sein.

In ihrer Freizeit ist Frau Rost im Dartsport engagiert, kocht gerne mit Freunden und ist auch des Öfteren bei der Pflege ihres Gartens anzutreffen.

Dr. Frauke Rost

Analytik
Tel.: +49 / (0)7148 / 16602-233
E-Mail: frauke.rost(at)o-ring-prueflabor.de